Geben Sie Ihr Schlüsselwort ein

Durchsuchen Sie die ganze Station Pandemieversorgung

7 Symptome der Parkinson-Krankheit, Prävention

Hilfreiche Artikel 8220

Die Parkinson-Krankheit ist eine Bewegungsstörung, die das Nervensystem betrifft.

Wenn die Parkinson-Krankheit nicht rechtzeitig diagnostiziert wird, kann dies zu einer Vielzahl von Komplikationen wie Zittern und Steifheit führen. Dies tritt aufgrund eines niedrigen Dopaminspiegels im Gehirn auf und kann in schweren Fällen lebensbedrohlich sein. Der folgende Abschnitt informiert Sie über die Hauptsymptome von Parkinson und die Ernährung, die helfen kann, den Zustand zu kontrollieren.

7 Symptome der Parkinson-Krankheit

Verringertes kognitives Niveau

Eines der Probleme von Menschen mit Parkinson-Krankheit besteht darin, dass sie Probleme beim Denken, Erinnern, Urteilen und Problemlösen haben können. Sie werden normalerweise vergesslich, haben Schwierigkeiten zu sprechen, Entscheidungen zu treffen und sich zu konzentrieren.

Schluckprobleme

Die Parkinson-Krankheit ist eine Muskelbewegungsstörung, die die Schluckmuskulatur betrifft. Wenn diese Schlucksymptome ignoriert werden, können sie zu Stimmveränderungen, Husten, Schluckbeschwerden und sogar Ersticken führen.

Schlafstörung

Parkinson neigt dazu, die Schlafqualität zu verschlechtern, was zu Apnoe während des Schlafs, Alpträumen, Einschlafschwierigkeiten und Tagesmüdigkeit führt, die alle den mentalen Zustand einer Person während der Nichtschlafzeiten beeinträchtigen können.

Psychische Probleme

Patienten mit Langzeit-Parkinson-Krankheit sind anfällig für psychische Probleme, einschließlich Depression, Angst, Nervosität, Reizbarkeit, Frustration, Erregung, Gewalttätigkeit, Erregung und Ungeduld.

Sexuelle Dysfunktion

Wenn der Dopaminspiegel sinkt, folgen sexuelles Interesse und körperliche Funktion. Menschen mit Parkinson werden hypersexuell, Männer können weder einen Orgasmus noch Erektionen erreichen und Frauen können unter Scheidentrockenheit leiden.

Somatosensorische Probleme

Geruchsverlust, schlechtes Sehvermögen, Gliederschmerzen und Gleichgewichtsstörungen sind alles Symptome von Parkinson-Patienten, die die Behandlung verzögern und zu einer Verschlechterung der Krankheit führen können, sobald die Krankenschwester das Problem einklappt.

Blasenprobleme

Parkinson beeinträchtigt die Muskeln des Verdauungssystems, was wiederum zu Verdauungsstörungen oder Verstopfung führt und den Patienten sogar daran hindert, reibungslos zu urinieren.

Demenz

Die meisten Menschen mit Parkinson können im späteren Leben eine Demenz entwickeln, und sie können auch unter Problemen wie Sprachstörungen und Halluzinationen leiden. Eine rechtzeitige Behandlung kann eine Verschlechterung des Zustands so weit wie möglich verhindern und die Wahrscheinlichkeit verringern, dass ältere Menschen an Demenz erkranken.

Vorbeugung der Parkinson-Krankheit durch Ernährung

Die Parkinson-Krankheit kann nicht geheilt, aber durch eine Ernährungsumstellung behandelt oder verhindert werden.

1. Essen Sie Omega-3-Fettsäuren

Studien haben gezeigt, dass Omega-3-Fettsäuren Neuroinflammationen reduzieren, die Neurotransmission erhöhen und die Neurodegeneration stoppen können. Daher können Parkinson-Patienten mehr Lebensmittel essen, die reich an dieser Substanz sind, wie zum Beispiel fetter Fisch, und auch Omega-3-Ergänzungen einnehmen

2. Essen Sie weniger Zucker und Salz

Experten empfehlen Patienten, ihre Aufnahme von Zucker, Natrium und Salz zu kontrollieren und mehr Antioxidantien-reiche Lebensmittel wie Getreide, Gemüse und Obst zu sich zu nehmen, um die Symptome zu kontrollieren, einschließlich hellem und dunklem Obst und Gemüse.

3. Essen Sie weniger verarbeitete Lebensmittel

Parkinson-Kranke sollten verarbeitete Lebensmittel und cholesterinreiche Lebensmittel wie Obst- und Gemüsekonserven sowie Milchprodukte wie Käse, Joghurt und fettarme Milch nicht regelmäßig zu sich nehmen.

4. Essen Sie weiche Speisen

Kau- und Schluckprobleme sind bei Parkinson-Patienten häufig, versuchen Sie daher, weniger schwer zu kauende und zu schluckende Nahrungsmittel wie Knochen zu essen.

Fazit

Die Parkinson-Krankheit kann unser normales Leben ernsthaft beeinträchtigen. Wir müssen die Symptome dieser Krankheit verstehen, um eine Früherkennung und Behandlung zu erreichen.

Das vorherige: Der nächste:

Verwandte Empfehlungen

Erweitern Sie mehr!

Enter Your keyword

Search the whole station Pandemic Supply

7 symptoms of Parkinson’s disease, Prevention

Helpful Articles 1430

Parkinson’s disease is a movement disorder that affects the nervous system.

If Parkinson’s disease is not diagnosed in time, it can lead to a variety of complications, such as tremors and stiffness. This occurs due to low levels of dopamine in the brain and can be life threatening in severe cases. The following section will inform you about the main symptoms of Parkinson’s and the diet that can help control the condition.

7 symptoms of Parkinson’s disease

Decreased cognitive level

One of the problems of people with Parkinson’s disease is that they may have problems with thinking, remembering, judging and problem solving. They usually become forgetful, have difficulty speaking, making decisions, and have trouble concentrating.

Swallowing problems

Parkinson’s disease is a muscle movement disorder that affects the swallowing muscles. If these swallowing symptoms are ignored, they may lead to voice change, coughing, difficulty swallowing, and even choking.

Sleep problems

Parkinson’s tends to cause a decrease in sleep quality, resulting in apnea during sleep, nightmares, difficulty falling asleep, and daytime sleepiness, all of which can affect a person’s mental state during non-sleeping hours.

Psychological problems

Patients with long-term Parkinson’s disease are prone to psychological problems, including depression, anxiety, nervousness, irritability, frustration, agitation, violence, agitation, and impatience.

Sexual Dysfunction

As dopamine levels decline, sexual interest and physical function follow. People with Parkinson’s become hypersexual, men are unable to achieve orgasm or erections, and women may experience vaginal dryness.

Somatosensory problems

Loss of smell, poor vision, body aches and pains, and poor balance are all symptoms of Parkinson’s patients that may delay treatment and lead to worsening of the disease once the nurse folds in the problem.

Bladder problems

Parkinson’s affects the muscles of the digestive system, which back leads to indigestion or constipation, and even prevents the patient from urinating smoothly.

Dementia

Most people with Parkinson’s may develop dementia in later life, and they may also experience problems such as speech impairment and hallucinations. Timely treatment can prevent the condition from worsening to the greatest extent possible and reduce the chances of the elderly switching to dementia.

Preventing Parkinson’s disease through diet

Parkinson’s disease cannot be cured, but it can be managed or prevented by changing your diet.

1. Eat Omega-3 fatty acids

Studies have shown that Omega-3 fatty acids can reduce neuroinflammation, increase neurotransmission and stop neurodegeneration. Therefore, Parkinson’s patients can eat more food rich in this substance, such as fatty fish, and can also take omega-3 supplements

2. Eat less sugar and salt

Experts recommend that patients control their intake of sugar, sodium and salt and eat more antioxidant-rich foods such as grains, vegetables and fruits to control symptoms, including brightly colored and dark-colored fruits and vegetables.

3. Eat less processed foods

Parkinson’s should not eat processed foods and foods high in cholesterol, such as canned fruits and vegetables, and dairy products such as cheese, yogurt and low-fat milk on a regular basis.

4. Eat soft foods

Chewing and swallowing problems are common in Parkinson’s patients, so try to eat less food that is difficult to chew and swallow, such as bones.

Conclusion

Parkinson’s disease can seriously affect our normal life, we need to understand the symptoms of this disease to achieve early detection and treatment.

The prev: The next:

Related recommendations

Expand more!