Geben Sie Ihr Schlüsselwort ein

Durchsuchen Sie die ganze Station Pandemieversorgung

Zahnschmerzen in der Nacht: 6 Tipps zur Notfallbehandlung von Zahnschmerzen, Ursachen und Vorbeugung

Zahnschmerzen sind nachts unerträglich und beeinträchtigen unseren Schlaf. Es ist wichtig, die Ursache zu verstehen und die Tipps zur Linderung von Zahnschmerzen im Notfall zu kennen.

6 Tipps zur Linderung von Zahnschmerzen im Notfall

1. Kalte Komprimierung

Eine kalte Kompresse kann eine schnelle Rolle bei der Linderung von Schmerzen spielen, es ist eine Notfallmethode zur Linderung von Zahnschmerzen. Sie müssen zuerst einen Eisbeutel oder Eiswürfel in eine Plastiktüte legen, ihn dann mit einem dünnen Tuch umwickeln und 15 Minuten lang auf die Seite der Zahnschmerzen legen, um den Nerv zu betäuben. Dies kann auch Entzündungen und Schwellungen reduzieren. Es ist am besten, kalte Kompressionen nicht zu lange anzuwenden, um Erfrierungen zu vermeiden.

2. Zahnschmerzen mit Gewürznelken lindern

Gewürznelke im Eugenol ist ein natürliches Antiseptikum, das Zahnschmerzen wirksam lindern kann. Sie können eine kleine Menge Nelken oder Nelkenpulver auf die Zahnschmerzen geben und vorsichtig kauen, bis das Nelkenöl freigesetzt wird. Zusätzlich können Sie zwei bis drei Tropfen Nelkenöl auf die betroffene Stelle auftragen, bis der Schmerz nachlässt.

3. Gurgeln Sie mit Salzwasser oder Mundwasser

Salzwasser ist ein natürliches Desinfektionsmittel und das Gurgeln damit ist eine einfache und effektive Methode zur Behandlung von Zahnschmerzen. Sie können einen halben Löffel Salz in 250 ml warmes Wasser geben und umrühren, bis das Salz vollständig geschmolzen ist. Halten Sie dann etwa fünf Sekunden lang warmes Salzwasser im Mund und spucken Sie es aus. Das reinigt deinen Mund, beugt geschwollenem Zahnfleisch vor und lindert Zahnschmerzen. Alkoholhaltiges Mundwasser wirkt desinfizierend und betäubend auf die Zähne und kann zum Gurgeln bei Zahnschmerzen verwendet werden.

4. Mit Wasserstoffperoxid spülen

Wasserstoffperoxid hat stark oxidierende Eigenschaften und kann bei der Sterilisation und Schmerzlinderung eine Rolle spielen. Es kann nicht nur Plaque reduzieren, sondern auch kleinere Zahnfleischbluten heilen. Sie können es als Mundspülung zum Gurgeln verwenden. Aber Sie müssen 100 ml einer 3%igen Wasserstoffperoxidkonzentration mit 100 ml Wasser mischen, bevor Sie es verwenden können, und darauf achten, es nicht versehentlich zu schlucken.

5. Nehmen Sie Schmerzmittel gegen Zahnschmerzen

Wenn Sie nachts Zahnschmerzen haben und es nicht bequem ist, zu einer zahnärztlichen Notfallbehandlung zu gehen, können Schmerzmittel gegen Zahnschmerzen Ihnen helfen, die Schmerzen vorübergehend zu lindern, damit Sie ruhig schlafen können. Dann können Sie am nächsten Tag aufwachen und zum Zahnarzt gehen, um Hilfe zu erhalten.

6. Suchen Sie die Hilfe eines Endodontologen

Wenn die Zahnschmerzen stark sind, können sie durch eine endodontische Erkrankung verursacht werden, und Sie müssen so schnell wie möglich die Hilfe eines Endodontologen in Ihrer Zahnarztpraxis suchen.

9 Ursachen von Zahnschmerzen

Zahnschmerzen

1. Karies

Karies ist die Hauptursache für Zahnschmerzen. Karies ist die Hauptursache für Zahnschmerzen. Wenn Bakterien den Zahnschmelz zerstören und in die Pulpahöhle eindringen, schmerzt der empfindliche Zahnnerv.

2. Pulpitis

Wenn sich die Pulpainfektion bis zur Zahnwurzel entwickelt, führt dies zu Eiter um die Zahnwurzel herum, der Eitertaschen bildet und Zahnschmerzen verursacht.

3. Versteckter Zahnbruch

Äußere Stöße oder das Nagen an harten Gegenständen können Risse im Zahn verursachen, selbst tief in der Wurzel, was in leichten Fällen Schmerzen durch heiße oder kalte Stimulation und in schweren Fällen starke Schmerzen direkt am Zahn verursachen kann.

4. Weisheitszahnwachstum

Der Weisheitszahn ist der drittgrößte Backenzahn des Menschen und bricht meistens im Alter zwischen 16 und 25 Jahren durch. Es durchbricht das Zahnfleisch und einige wachsen sogar horizontal, sodass es ohne Zahnfilme überhaupt nicht zu sehen ist. Auch wenn Sie es nicht sehen können, kann es andere Zähne quetschen, was Zahnschmerzen verursachen kann. Sie sollten Weisheitszähne wie von Ihrem Arzt empfohlen entfernen, wenn sie schief sind.

5. Kiefergelenksstörung

Kiefergelenksprobleme werden als Kiefergelenkserkrankungen klassifiziert, können aber auch die Zahngesundheit beeinträchtigen.

6. Zahnfleischerkrankungen

Gingivitis oder Parodontitis können auch Zahnschmerzen verursachen, die eine wirksame Behandlung erfordern, um eine effektive Besserung zu erzielen.

7. Zervikaler Abrieb

Langfristiges horizontales Bürsten führt zur Zerstörung des Zahnschmelzes am Zahnhals, wodurch der innere Zahnnerv freigelegt wird und der Zahn mini-empfindlich und schmerzanfällig wird.

8. Sinusitis

Die Kieferhöhle grenzt an den Alveolarknochen, und eine Nebenhöhlenentzündung kann sich leicht auf die Wurzeln der Oberkieferzähne ausbreiten und Zahnschmerzen verursachen. Darüber hinaus befindet sich auch der Trigeminusnerv, der die Kieferhöhle steuert, im Alveolarknochen, was bei einer Entzündung der Kieferhöhle zu ausstrahlenden Zahnschmerzen führen kann.

9. Zähneknirschen

Starkes Zähneknirschen kann eine enorme Beißkraft auf die Zähne ausüben, die weit über den normalen Bereich der Zähne hinausgeht. Zahnschmerzpads können verwendet werden, um die Belastung der Zähne zu reduzieren.

Wie kann man Zahnschmerzen vorbeugen?

1. Putzen Sie Ihre Zähne jeden Tag

Putzen Sie Ihre Zähne morgens und abends und wenden Sie die Bachmann-Putzmethode an, um ein horizontales Putzen zu vermeiden, da es sonst leicht zu einer Zervixabnutzung kommt.

2. Regelmäßige zahnärztliche Untersuchungen und Zahnreinigungen

Sie sollten regelmäßig zahnärztliche Untersuchungen und Reinigungen durchführen lassen, in der Regel einmal im Jahr. Wenn bei Ihnen Zahnkaries, Pulpitis oder andere orale Probleme diagnostiziert werden, sollten Sie so schnell wie möglich behandelt werden. Wenn die Weisheitszähne nicht gut wachsen, sollten sie ebenfalls rechtzeitig entfernt werden.

3. Essen Sie weniger Süßigkeiten, trinken Sie weniger kohlensäurehaltige Getränke

Zuckerreiche Snacks und kohlensäurehaltige Getränke können Ihre Zähne angreifen und nach und nach schädigen. Sie sollten weniger davon essen und Ihren Mund rechtzeitig nach dem Essen ausspülen.

4. Vermeiden Sie es, vor dem Schlafengehen saure, kalte oder harte Speisen zu sich zu nehmen

Saure, kalte oder zu harte Speisen können die Läsion leicht stimulieren und Zahnschmerzen verursachen. Wenn Sie Zahnschmerzen hatten, sollten Sie diese irritierenden Lebensmittel vor dem Schlafengehen vermeiden, da sonst leicht Folgeschmerzen ausgelöst werden können.

Summieren

Zahnschmerzen können unser normales Leben ernsthaft beeinträchtigen, daher sollten wir auf die Mundgesundheit achten, Zahnerkrankungen vorbeugen und die Methoden zur Linderung von Zahnschmerzen beherrschen. Einige Menschen sind der Meinung, dass eine zahnärztliche Behandlung zu teuer und der Prozess langwierig ist, und zögern daher, Zahnkliniken aufzusuchen. Wenn Ihre Zahnschmerzen sehr stark sind, können sie durch eine endodontische Erkrankung verursacht werden, daher müssen Sie so schnell wie möglich die Hilfe eines Endodontologen in einer Zahnklinik suchen.

Das vorherige: Der nächste:

Verwandte Empfehlungen

    Erweitern Sie mehr!

Enter Your keyword

Search the whole station Pandemic Supply

Toothache at night: 6 tips for emergency toothache relief, causes&prevention

Toothaches at night can seriously affect our sleep, which affects our state of mind the next day. Toothache is unbearable, so we should learn how to relieve it.

6 Tips for Emergency Toothache Relief

1. Cold Compress

A cold compress can play a quick role in relieving pain, it is an emergency toothache relief method. You need to first put an ice pack or ice cubes in a plastic bag, then wrap it with a thin cloth and put it on the side of the toothache for 15 minutes to numb the nerve, it can also reduce inflammation and swelling. Remember not to ice for too long, or you may get frostbite on your skin.

2. Cloves for Toothache

Clove in the eugenol is a natural antiseptic, that can effectively relieve toothache symptoms. You can place a small amount of clove or clove powder on the toothache and chew gently until it releases the clove oil. In addition, you can apply two to three drops of clove oil to the affected area until the pain is relieved.

3. Gargle with Salt Water / Mouthwash

Saltwater is a natural disinfectant and an easy and effective way to treat toothache. You can put half a spoonful of salt into a cup of warm water of about 250ml and stir until the salt is completely melted. Then hold the warm salt water in your mouth for about 5 seconds and spit it out with its mouthwash. This will prevent swelling of the gums and clean the area of the toothache, slowing it down. Mouthwash containing alcohol has a disinfecting and numbing effect on the teeth and can be used for gargling when you have a toothache.

4. Rinse with Hydrogen Peroxide

Hydrogen peroxide has strong oxidizing properties and can play a role in sterilization and pain relief. It can not only reduce plaque but also heal minor gum bleeding. You can use it as a mouthwash for gargling. But you need to mix 100ml of 3% hydrogen peroxide concentration with 100ml of water before you can use it, and be careful not to swallow it by mistake.

5. Take Toothache Painkillers

If you have toothache Toothache at night, and not convenient to go to emergency dental treatment, toothache painkillers can help you temporarily relieve pain, so you can sleep smoothly. Then you can wake up the next day and go back to the dentist for help.

6. Seek the Help of an Endodontist

If your toothache is very severe, it may be caused by endodontic disease, so you need to seek the help of an endodontist at a dental clinic as soon as possible.

9 Causes of Toothache

toothache

1. Tooth Decay

Tooth decay is the main cause of toothache. When bacteria destroy tooth enamel and enter the pulp chamber, the sensitive tooth nerve is damaged by the bacteria causing pain.

2. Pulpitis

When the pulp infection develops to the root of the tooth, it will lead to pus around the root of the tooth, forming pus pockets and causing a toothache.

3. Hidden Tooth Fracture

External impact or gnawing on hard objects can cause cracks in the tooth, even deep into the root, which can cause pain from hot or cold stimulation in mild cases and can cause severe pain directly to the tooth in severe cases.

4. Cervical Abrasion

Long-term horizontal brushing will lead to the destruction of the tooth enamel at the neck of the tooth, thus exposing the internal dental nerve, and the tooth becomes mini-sensitive and prone to pain.

5. Wisdom Tooth Growth

The wisdom tooth is the third-largest human molar, mostly erupting between the ages of 16-25. It will break through the gums and some even grow horizontally, so it can’t be seen at all without taking dental films. Even if you can’t see it, it can squeeze other teeth, which can cause toothache.

6. TMJ Headache

TMJ problems are classified as jaw joint disorders, but they can also affect dental health.

7. Gum Disease

Gingivitis or periodontal disease can also cause toothache, which requires you to adhere to treatment to effectively improve.

8. Sinusitis

The maxillary sinus is adjacent to the alveolar bone, and sinus inflammation can easily spread to the roots of maxillary teeth, causing tooth pain. In addition, the trigeminal nerve that governs the maxillary sinus is also located in the alveolar bone, which can cause radiating toothache when the maxillary sinus is inflamed.

9. Grinding Teeth in Sleep

Severe teeth grinding can cause a huge biting force on the teeth, far beyond the normal range of teeth. Toothache pads can be used to reduce the burden on the teeth.

Toothache Prevention

1. Pay Attention to Dental Cleaning

Brush your teeth in the morning and evening, and use the Bachmann brushing method to avoid horizontal brushing, otherwise, it will easily cause cervical abrasion.

2. Regular Dental Checkups & Teeth Cleanings

You should have regular dental checkups and cleanings, usually once a year. If you are checked for cavities, pulpitis, and other oral problems, you should also be treated promptly. If the wisdom teeth are not growing well, they should also be removed in time.

3. Eat Less Candy, Drink Less Carbonated Drinks

High-sugar snacks and carbonated beverages can corrode your teeth and damage them gradually. You should eat less of this kind of food and rinse your mouth in time after eating.

4. Avoid Eating Sour, Cold, or Hard Food before Going to Bed

Acidic, cold or too hard food can easily stimulate the lesion and cause toothache. If you have experienced a toothache, you should avoid eating these irritating foods before going to bed, otherwise, it is easy to trigger secondary pain.

Summing Up

Toothache can seriously affect our normal life, so we should pay attention to oral health, prevent dental diseases, and master the methods to relieve toothache. Some people feel that dental treatment is too expensive and the process is tedious, so they are reluctant to seek dental clinics. If your toothache is very severe, it may be caused by endodontic disease, so you need to seek the help of an endodontist at a dental clinic as soon as possible.

The prev: The next:

Related recommendations

    Expand more!