Geben Sie Ihr Schlüsselwort ein

Durchsuchen Sie die ganze Station Pandemieversorgung

COVID-19-Test, Vor- und Nachteile von PCR-Test, Antigentest und Antikörpertest

Hilfreiche Artikel 8630

Mit der COVID-19-Pandemie werden täglich viele Menschen zu Reisezwecken getestet. Es gibt drei Assays, die zum Nachweis von SARS-CoV-2 verwendet werden können: PCR-Test, Antigentest und Antikörpertest, die unterschiedliche Anwendungsszenarien haben. Unter ihnen ist der PCR-Assay genauer. Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen verwenden PCR-Tests grundsätzlich als Testergebnis, um den Patienten einen Nachweis zu erbringen. Der SARS-CoV-2-Antigentest und der Antikörpertest werden auch häufig an Orten eingesetzt, an denen die Infektionszahlen relativ hoch und der medizinische Druck zu hoch sind, was helfen kann, den Selbsttest zu Hause zu absolvieren.

Die Verwendung von Schnellscreening und PCR ist von Land zu Land unterschiedlich. Obwohl der PCR-Nukleinsäuretest tatsächlich genau ist, ist er teurer und dauert länger als der Antigen- oder Antikörpertest. Viele Länder oder Regionen beschränken PCR-Tests auf Personen, die symptomatisch sind oder Kontakt mit einem bestätigten Patienten hatten, um Geld bei den Gesundheitskosten zu sparen. In der Vergangenheit haben einige Regionen bei Ausbrüchen Schnelltestkits verwendet, um Schlüsselbereiche für ein schnelles Screening anzusprechen, und viele Menschen mit asymptomatischen Infektionen identifiziert.

 RT-PCR-Test & Antigen-Test & Antikörper-Test

1. Nukleinsäuretest (RT-PCR)

Test: erkennt das Vorhandensein von genetischem Material des COVID-19-Virus im Körper

Testzeit: 2 ~ 4 Stunden

Vorteil: Hohe Genauigkeit, geringe Virusmenge kann erkannt werden

Nachteil: Es dauert länger und erfordert professionelle Nukleinsäure-Testgeräte und Personal für den Betrieb

Anwendungen: Geeignet für den Einsatz in Bereichen, in denen bei einer kleinen Anzahl von Personen Covid-19 diagnostiziert wurde, oder zum Testen von Proben von mutmaßlich infizierten Personen

2. Antigentest (Schnelltestreagenz)

Test: Um das Vorhandensein von SARS-CoV-2-Antigen im Körper nachzuweisen.

Testzeit: 10 ~ 20 Minuten

<strong>Ihre Vorteile:</strong> kurze Testzeit, schneller Infektionsnachweis

Nachteile: geringere Genauigkeit als RT-PCR, leicht falsch positive und falsch negative Ergebnisse

Anwendbar: Groß angelegtes Screening in Hochrisikogebieten

3. Antikörpertest (Schnelltestreagenz)

Test: Nachweis von SARS-CoV-2-Antikörpern im Testkörper

Testen Zeit: 10~20 Minuten

Vorteil: erkennt, wer sich mit dem Virus infiziert hat und ob im Körper eine Immunität gegen das Virus besteht

Nachteil: Es kann nur im mittleren und späten Infektionsstadium nachgewiesen werden und ist weniger nützlich für die Triage von Personen mit Infektionsrisiko.

Anwendungen: Ausbruchsuntersuchung durchzuführen

Aktuell spielen Schnelltestkits in verschiedenen Ländern eine Schlüsselrolle, um Seuchenpräventionsbehörden dabei zu helfen, Infizierte und Verdachtsfälle schnell zu finden. In vielen Krankenhäusern ist mittlerweile ein negativer Schnelltest vorgeschrieben, bevor eine Operation durchgeführt werden kann. Wenn bei allen Aktivitäten von Menschen negative PCR-Ergebnisse verlangt würden, könnte sich dies auf das Leben der Menschen auswirken. Es kann sogar dazu führen, dass Patienten eine goldene Behandlungsperiode verpassen, und verschiedene Tests können verwendet werden, um Spezialisten dabei zu helfen, das Covid-19-Virus besser zu erkennen.

Ein negatives Schnellscreening-Ergebnis bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass keine Infektion vorliegt, da die Empfindlichkeit jeder Marke von Schnelltestreagenzien unterschiedlich ist und es möglich ist, dass die Virusmenge zu gering ist, um nachgewiesen zu werden. Daher müssen die Testergebnisse unter Berücksichtigung der Expositionsgeschichte der Personen und ob sie einer infizierten Person ausgesetzt waren, berücksichtigt werden

Das vorherige: Der nächste:

Verwandte Empfehlungen

Erweitern Sie mehr!

Enter Your keyword

Search the whole station Pandemic Supply

COVID-19 Testing, Advantages & Disadvantages of PCR test, Antigen test and Antibody test

Helpful Articles 6270

With the COVID-19 pandemic, many people are getting tested every day for travel purposes. There are three assays that can be used to perform SARS-CoV-2 detection: pcr test, antigen test and antibody test, which have different scenarios of applicability. Among them, PCR assay is more accurate. Hospitals and other medical institutions basically use PCR tests as a test result to provide proof for patients. The SARS-CoV-2 antigen test and antibody test are also widely used in places where the number of infections is relatively high and medical pressure is excessive, which can help to complete the self-test at home.

The use of rapid screening and PCR varies from country to country. Although PCR nucleic acid testing is indeed accurate, it is more costly and takes longer to perform than antigen or antibody testing. Many countries or regions restrict PCR testing to people who are symptomatic or who have had contact with a confirmed patient in order to save money on health care costs. In the past, during outbreaks, some regions have used rapid test kits to target key areas for rapid screening and have identified many people with asymptomatic infections.

 RT-PCR Test & Antigen Test & Antibody Test

1. Nucleic acid test (RT-PCR)

Test: detects the presence of COVID-19 virus genetic material in the body

Testing time: 2~4 hours

Advantage: High accuracy, small amount of virus can be detected

Disadvantage: It takes longer time and requires professional nucleic acid testing equipment and personnel to operate

Applications: Suitable for use in areas where a small number of people have been diagnosed with covid-19, or for testing samples from suspected infected persons

2. Antigen test (rapid test reagent)

Test: To detect the presence of SARS-CoV-2 antigen in the body.

Testing time: 10~20 minutes

Advantages: short test time, rapid detection of infection

Disadvantages: lower accuracy than RT-PCR, easy to have false positives and false negatives

Applicable: Large-scale, high-risk area screening

3. Antibody test (rapid test reagent)

Test: Detection of SARS-CoV-2 antibodies in the test body

Testing time: 10~20 minutes

Advantage: detects who has been infected with the virus and detects whether there is immunity to the virus in the body

Disadvantage: It can only be detected in the middle and late stages of infection, and is less useful for triage of people at risk of infection.

Applications: to do outbreak investigation

Currently, rapid test kits are playing a key role in various countries, helping epidemic prevention authorities to find infected and suspected cases quickly. In many hospitals, a negative rapid test is now required before surgery can be performed. If all activities required people to provide negative PCR results results, it could affect people’s lives. It may even make patients miss out on a golden period of treatment, and different tests can be utilized to help specialists better covide-19 virus.

However, a negative fast screening result does not necessarily mean that there is no infection, because the sensitivity of each brand of rapid test reagent is different, and it is possible that the amount of virus is too low to be detected. So the test results need to be considered taking into account people’s exposure history and whether they have been exposed to an infected person

The prev: The next:

Related recommendations

Expand more!