Geben Sie Ihr Schlüsselwort ein

Durchsuchen Sie die ganze Station Pandemieversorgung

Was ist ein beflockter Tupfer? 4 Vorteile von mit Nylon beflockten Tupfern

Vor dem Aufkommen von mit Nylon beflockten Tupfern bestanden die meisten Tupfer, die wir in unserem täglichen Leben verwenden, aus Baumwolle oder Polyester. Der beflockte Tupfer unterscheidet sich stark vom herkömmlichen Tupfer. Es handelt sich um eine Art Einweg-Probentupfer, der aus einem Nylon-Kurzfaser-Flusenkopf und einem ABS-Kunststoffstab besteht, was einen großen Unterschied im Produktionsprozess und in der Leistung aufweist.

Was ist ein beflockter Tupfer?

Nylon beflockter Tupfer
  • Beflockung bezieht sich auf den Vorgang des Aufbringens mehrerer Faserlängen auf die Oberfläche der Beschichtung.
  • Die beflockten Tupfer werden durch eine neue Sprühbeschichtungstechnologie hergestellt, und Millionen von Nylon-Mikrofasern werden durch den Flockprozess der elektrostatischen Aufladung vertikal an der Oberseite des medizinischen Griffs befestigt.
  • Wenn die Spitze des Tupfers fein beflockt ist, handelt es sich um einen beflockten Tupfer.
  • Es kann verwendet werden, um Proben für Mundhöhle, Stomatitis, Nasenhöhle, Nasopharynx und Gebärmutterhals zu sammeln, und kann auch für Labortests usw. verwendet werden.

Die 4 Vorteile von beflockten Nylontupfern

1. Höherer Komfort bei der Probenahme

  • Vertikale Nylonfaser ist sehr weich, beflockte Tupfer sind wie eine Minibürste, bei der Probenahme mit dieser weichen Bürste, damit der Benutzer keinen Fremdkörper spürt.
  • Insbesondere das obere Ende des beflockten Nasentupfers ist dünner und weicher, um bei der Probenahme nicht in die Nasenhöhle zu stechen.

2. Die Freisetzung von beflockten Tupferproben ist größer

  • Die Kapillarwirkung zwischen den Nylonfaserbündeln fördert die starke hydraulische Absorption der flüssigen Probe. Die Probe verbleibt auf der Oberfläche, was das Abwaschen erleichtert. Bei herkömmlichen Wattestäbchen bleibt der größte Teil der gesammelten Probe in der faserigen Matrix des Kopfes eingeschlossen und wird nicht leicht oder in kleinen Mengen freigesetzt.
  • Studien haben gezeigt, dass beflockte Tupfer bis zu 95 % der Probe freisetzen können, im Vergleich zu standardmäßigen Fasertupfern, die nur 25 % der Probe freisetzen können. Daher ist bei einer relativ kleinen Probengröße die Verwendung von beflockten Tupfern förderlicher für eine vollständige Probenahme.

3. Beflockte Tupfer sind biokompatibel und daher ideal für PCR-Arbeiten.

  • Um Schäden an der Probe zu begrenzen und die Genauigkeit des Assays zu verbessern, besteht der Tupfer aus vollständig inerten Komponenten.
  • Dadurch sind beflockte Tupfer ideal für PCR-Arbeiten. Daher sind die neuen beflockten Tupfer für Wissenschaftler, die PCR-Techniken verwenden, PCR-kompatibel und RNase- und DNase-frei.

4. Einfachere Probenhandhabung

Die Spezifikationen der Tupfer, die für verschiedene Probenahmestellen verwendet werden, sind unterschiedlich, und die beflockten Tupfer sind mit unterschiedlichen Bruchstellen konstruiert. Diese Bruchstellen können Ihnen dabei helfen, die Probe nach der Entnahme einfach in das Aufbewahrungsgefäß zu brechen, was sehr praktisch ist.

Huachenyang (Shenzhen) Technology Co., Ltd. hält sich an das Prinzip „erstklassige Produkte, erstklassiger Service“ und betrachtet die Produktqualität als Grundlage der Unternehmensentwicklung und ist auf die Herstellung von Beflockungsabstrichen, Rachenabstrichen und oralen Abstrichen spezialisiert , Nasenabstriche, Zervixabstriche, Schwammabstriche, Virenentnahmeröhrchen, Virenkonservierungsflüssigkeit usw.
Mit mehr als 14 Jahren Erfahrung in der Herstellung im Bereich medizinischer Verbrauchsmaterialien organisiert HCY die Produktion und verwaltet den Vertrieb in strikter Übereinstimmung mit ISO9001 und ISO13485 und verfügt über bestimmte Vorteile in der Branche.

Das vorherige: Der nächste:

Verwandte Empfehlungen

Erweitern Sie mehr!

Enter Your keyword

Search the whole station Pandemic Supply

What is a Flocked Swab? 4 Advantages of Nylon Flocked Swabs

Before the emergence of nylon flocked swabs, most swabs we use daily were made of cotton or polyester. The flocked swab is very different from the traditional swab. It is a kind of disposable sampling swab composed of a nylon short fiber lint head and ABS plastic rod, which greatly affects the production process and performance.

What is Flocked Swab?

Nylon flocked swab
  • Flocking refers to the process of applying multiple lengths of fiber to the surface of the coating.
  • The flocked swabs are made with new spray coating technology. Millions of nylon microfibers are vertically attached to the top of the medical grade handle through the flocking process of electrostatic charge.
  • If the tip of the swab is finely flocked, it is a flocked swab.
  • Flocked Swabs can collect samples for the oral cavity, stomatitis, nasal cavity, nasopharynx, and cervical, and they can also be used for laboratory testing, etc.

The 4 Advantages of Nylon Flocked Swabs

1. Higher Comfort When Sampling

  • Vertical nylon fiber is very soft; flocked swabs are like mini brushes. This nylon flocked swab will not cause any discomfort during the sampling process.
  • In particular, the upper end of the nasal flocked swab is thinner and softer, so as not to poke the nasal cavity while sampling.

2. Flocked Swab Sample Release is Greater

  • The capillary action between the nylon fiber bundles promotes the strong hydraulic absorption of the liquid sample. The sample remains on the surface, making it easier to wash off. With conventional cotton swabs, most of the collected sample remains trapped in the fibrous matrix of the head and is not easily released or released in small amounts.
  • Studies have shown that flocked swabs can release up to 95% of the sample, compared to standard fiber-tipped swabs that only release 25% of the specimen. Therefore, flocked swabs are more conducive to complete sampling in the case of a relatively small sample size.

3. Flocked swabs are biocompatible, making them ideal for PCR work.

  • The flocked swabs are made of inert ingredients to protect the sample from damage and improve the accuracy of testing the sample.
  • Flocked swabs are very suitable for PCR detection. Thus, for scientists using PCR techniques, the new flocked swabs are PCR compatible and RNase and DNase free.

4. Easier sample handling

The specifications of the swabs used for various sampling sites and the flocked swabs are designed with different fracture points. These break points can help you to easily break the sample into the storage vessel after collection, which is very convenient.

Adhering to the principle of “first-class products, first-class service”, Huachenyang (Shenzhen) Technology Co., Ltd. takes product quality as the foundation of enterprise development, specializes in the production of flocking swabs, throat swabs, oral swabs, nasal swabs, cervical swabs, sponge swabs, virus sampling tubes, virus preservation liquid, etc.
With more than 14 years of manufacturing experience in the field of medical consumables, HCY organizes production and manages sales in strict accordance with ISO9001 and ISO13485 and has certain advantages in the industry.

The prev: The next:

Related recommendations

Expand more!