Geben Sie Ihr Schlüsselwort ein

Durchsuchen Sie die ganze Station Pandemieversorgung

Kultur des Rachenabstrichs

Was ist eine Rachenabstrichkultur?

Eine Rachenabstrichkultur oder Rachenkultur ist ein Test, der häufig zur Diagnose bakterieller Infektionen im Rachen verwendet wird. Diese Infektionen können Halsentzündung, Lungenentzündung, Mandelentzündung, Keuchhusten und Meningitis umfassen.

Der Zweck einer Rachenabstrichkultur besteht darin, das Vorhandensein von Organismen im Rachen nachzuweisen, die eine Infektion verursachen könnten. Beispielsweise ist das Vorhandensein von Streptokokken der Gruppe A (Streptococcus pyogenes) in Ihrem Rachen ein wichtiges Anzeichen dafür, dass Sie möglicherweise eine Halsentzündung haben.

Kultur des Rachenabstrichs

Streptokokken-Bakterien sind sehr ansteckend. Sie können durch Tröpfchen in der Luft verbreitet werden. Eine infizierte Person kann die Bakterien leicht weitergeben, wenn sie hustet, niest oder Essen oder Getränke teilt.

Die Bakterien können auch von Türklinken oder anderen Oberflächen aufgenommen und auf Ihre Nase, Ihren Mund oder Ihre Augen übertragen werden.

Wenn Sie Halsschmerzen haben und Ihr Arzt vermutet, dass Sie eine Halsentzündung oder eine andere bakterielle Infektion haben, kann er eine Rachenabstrichkultur anordnen. Die Ergebnisse des Tests helfen Ihnen und Ihrem Arzt, eine Diagnose und einen Behandlungsplan zu erstellen.

Huachenyang (Shenzhen) Technology Co., Ltd. hält sich an das Prinzip „erstklassige Produkte, erstklassiger Service“ und betrachtet die Produktqualität als Grundlage der Unternehmensentwicklung und ist auf die Herstellung von Beflockungsabstrichen, Rachenabstrichen und oralen Abstrichen spezialisiert , Nasenabstriche, Zervixabstriche, Schwammabstriche, Virenentnahmeröhrchen, Virenkonservierungsflüssigkeit usw.
Mit mehr als 14 Jahren Erfahrung in der Herstellung im Bereich medizinischer Verbrauchsmaterialien organisiert HCY die Produktion und verwaltet den Vertrieb in strikter Übereinstimmung mit ISO9001 und ISO13485 und verfügt über bestimmte Vorteile in der Branche.

Der nächste:

Verwandte Empfehlungen

Erweitern Sie mehr!

Enter Your keyword

Search the whole station Pandemic Supply

Throat Swab Culture

What Is a Throat Swab Culture?

A throat swab culture, or throat culture, is a test commonly used to diagnose bacterial infections in the throat. These infections can include strep throat, pneumonia, tonsillitis, whooping cough, and meningitis.

The purpose of a throat swab culture is to detect the presence of organisms in the throat that could cause infection. For example, the presence of group A streptococcus bacteria (Streptococcus pyogenes) in your throat is a key sign that you may have strep throat.

Throat Swab Culture

Streptococcal bacteria are very contagious. They can be spread through airborne droplets. An infected person can easily pass the bacteria on if they cough, sneeze, or share food or drinks.

The bacteria can also be picked up from doorknobs or other surfaces and transferred to your nose, mouth, or eyes.

If you have a sore throat and your doctor suspects that you may have strep throat or another bacterial infection, they may order a throat swab culture. The results of the test will help you and your doctor form a diagnosis and a treatment plan.

Adhering to the principle of “first-class products, first-class service”, Huachenyang (Shenzhen) Technology Co., Ltd. takes product quality as the foundation of enterprise development, specializes in the production of flocking swabs, throat swabs, oral swabs, nasal swabs, cervical swabs, sponge swabs, virus sampling tubes, virus preservation liquid, etc.
With more than 14 years of manufacturing experience in the field of medical consumables, HCY organizes production and manages sales in strict accordance with ISO9001 and ISO13485 and has certain advantages in the industry.

The next:

Related recommendations

Expand more!