Geben Sie Ihr Schlüsselwort ein

Durchsuchen Sie die ganze Station Pandemieversorgung

Was ist ein inaktiviertes Virustransportmedium? 3 Vorteile der Konservierungsflüssigkeit

Virustransportmedien sind eines der wichtigsten Werkzeuge für COVID-19-Nukleinsäuretests. Nur durch die Aufbewahrung der gesammelten Proben im Virustransportmedium kann die Stabilität des Virus aufrechterhalten werden und somit die ordnungsgemäße Durchführung von Nukleinsäuretests unterstützt werden.

Die Viruskonservierungslösung wird hauptsächlich in inaktivierte und nicht inaktivierte Typen unterteilt, und heute analysieren wir hauptsächlich die Vorteile von inaktivierten Virustransportmedien.

Was ist ein inaktiviertes Virustransportmedium?

Inaktivierte Virentransportmedien
Inaktiviertes Virustransportmedium

Inaktiviertes Virustransfermedium wird hauptsächlich für die Inaktivierung von klinischen neuartigen Coronaviren, Influenzaviren, Vogelgrippeviren, Hand-Fuß-Mund-Viren, Masernviren, Noroviren, Rotaviren und anderen Virusproben sowie für den Transfer von Virusnukleinsäuren verwendet. Es ist mit verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Virus-Nukleinsäureextraktions-Reagenzienkits kompatibel und ermöglicht eine nahtlose Schnittstelle mit nachgeschalteter Nukleinsäureextraktion. Virusprobenröhrchen ermöglichen den sicheren Transfer von Viren, Chlamydien und Mykoplasmen für weitere Studien, einschließlich klassischer Zellkulturmethoden, diagnostischer Tests und molekularbiologischer Methoden.

Merkmale des inaktivierten Virustransportmediums

1. Hohe Sicherheit

Puffer vom Typ Viruslyse, der eine Vielzahl von Virusinaktivierungskomponenten enthält, kann durch eine effiziente Inaktivierung des Virus die Sicherheit des Transport- und Testpersonals gewährleisten.

Enthält eine hocheffiziente Viruslyselösung, die das Virus sofort nach der Probenahme inaktiviert und so das Risiko einer Sekundärinfektion wirksam verhindert.

2. Hohe Stabilität

Die Konservierungslösung enthält einen RNase-Inhibitor, der die Integrität der Nukleinsäure sicherstellen und falsch negative Ergebnisse verhindern kann.

Nach der Probenahme muss es für den Transport nicht bei 2 ~ 8 ° C gelagert werden, und die Lagerung bei Raumtemperatur für 48 Stunden hat keinen Einfluss auf die quantitativen Ergebnisse der Nukleinsäure.

Viren können 7 Tage bei Raumtemperatur gelagert werden und weisen dennoch Nukleinsäure in positiven Proben nach, was die Kosten für die Lagerung und den Transport von Virusproben einspart.

Das Produkt kann 12 Monate vor der Probenahme und eine Woche nach der Probenahme bei Raumtemperatur gelagert werden, was luftdicht, einfach zu lagern und zu transportieren ist und Transportkosten sparen kann.

3. Hohe Bequemlichkeit

Inaktivierte Viruskonservierungslösung kann Atemwegserreger schnell inaktivieren, so dass die Probe ihre Infektiosität verliert. Die inaktivierten Proben können mit einer Vielzahl viraler DNA- und RNA-Extraktionskits zur schnellen Nukleinsäureextraktion sowie mit PCR-Nachweiskits für Atemwegserreger verwendet werden, um einen schnellen Nachweis zu erreichen, Spezifität und Empfindlichkeit werden nicht beeinträchtigt.

Es gibt auch eine nicht inaktivierte Viruskonservierungslösung, die auf Hanks-Lösung mit Gentamicin, Pilzantibiotika, BSA, Kryoschutzmitteln, biologischen Puffern, Aminosäuren und anderen Komponenten basiert.

Die Verwendung von Virenprobenröhrchen mit hoher Kapazität, die 5 oder 10 Abstrichproben aufnehmen können, kann die Testkosten erheblich senken und die Testeffizienz verbessern.

Huachenyang (Shenzhen) Technology Co., Ltd. hält sich an das Prinzip „erstklassige Produkte, erstklassiger Service“ und betrachtet die Produktqualität als Grundlage der Unternehmensentwicklung und ist auf die Herstellung von Beflockungsabstrichen, Rachenabstrichen und oralen Abstrichen spezialisiert , Nasenabstriche, Zervixabstriche, Schwammabstriche, Virenentnahmeröhrchen, Virenkonservierungsflüssigkeit usw.
Mit mehr als 14 Jahren Erfahrung in der Herstellung im Bereich medizinischer Verbrauchsmaterialien organisiert HCY die Produktion und verwaltet den Vertrieb in strikter Übereinstimmung mit ISO9001 und ISO13485 und verfügt über bestimmte Vorteile in der Branche.

Das vorherige: Der nächste:

Verwandte Empfehlungen

Erweitern Sie mehr!

Enter Your keyword

Search the whole station Pandemic Supply

What is inactivated virus transport medium? 3 advantages of the preserving fluid

Virus transport media is one of the primary tools for COVID-19 nucleic acid testing. Only by preserving the collected samples in virus transport medium can the stability of the virus be maintained, thus helping the orderly execution of nucleic acid testing.

The virus preservation solution is mainly divided into inactivated and non-inactivated types, and today we mainly analyze the advantages of inactivated virus transport media.

What is inactivated virus transport medium?

Inactivated Virus Transport Media
Inactivated Virus Transport Medium

Inactivated virus transfer medium is mainly used for the inactivation of clinical novel coronavirus, influenza virus, avian influenza virus, hand, foot and mouth virus, measles virus, norovirus, rotavirus and other virus specimens, as well as the transfer of virus nucleic acids. It is compatible with various virus nucleic acid extraction reagent kits available in the market, allowing seamless interface with downstream nucleic acid extraction. Virus sampling tubes allow safe transfer of viruses, chlamydia and mycoplasma for further studies including classical cell culture methods, diagnostic tests and molecular biology methods.

Features of inactivated virus transport medium

1. High safety

Virus lysis type buffer, containing a variety of virus inactivation components, efficient inactivation of the virus can ensure the safety of transport and testing personnel.

Contains highly efficient virus lysis solution, inactivating the virus immediately after sampling, effectively preventing the risk of secondary infection.

2. High stability

The preservation solution contains RNase inhibitor, which can ensure the integrity of nucleic acid and prevent false negative results.

After sampling, it does not need to be stored at 2~8℃ for transportation, and storage at room temperature for 48 hours does not affect the quantitative results of nucleic acid.

Viruses can be stored at room temperature for 7 days and still detect nucleic acid in positive samples, which saves the cost of storage and transportation of virus samples.

The product can be stored at room temperature for 12 months before sampling and one week after sampling, which is airtight, easy to store and transport, and can save transportation costs.

3. High Convenience

Inactivated virus preservation solution can rapidly inactivate respiratory pathogens, so that the specimen loses infectivity. The inactivated samples can be used with a variety of viral DNA and RNA extraction kits for rapid nucleic acid extraction, as well as with respiratory pathogens PCR detection kits to achieve rapid detection, specificity and sensitivity are not affected.

There is also a non-inactivated virus preservation solution, which is based on Hanks solution with gentamicin, fungal antibiotics, BSA, cryoprotectants, biological buffers, amino acids and other components.

The use of high-capacity virus sampling tubes that can hold 5 or 10 swab samples can significantly reduce testing costs and improve testing efficiency.

Adhering to the principle of “first-class products, first-class service”, Huachenyang (Shenzhen) Technology Co., Ltd. takes product quality as the foundation of enterprise development, specializes in the production of flocking swabs, throat swabs, oral swabs, nasal swabs, cervical swabs, sponge swabs, virus sampling tubes, virus preservation liquid, etc.
With more than 14 years of manufacturing experience in the field of medical consumables, HCY organizes production and manages sales in strict accordance with ISO9001 and ISO13485 and has certain advantages in the industry.

The prev:

Related recommendations

Expand more!