Geben Sie Ihr Schlüsselwort ein

Durchsuchen Sie die ganze Station Pandemieversorgung

Inaktivierte und nicht inaktivierte Virentransportmedien, unterschiedliche Verwendungszwecke

Nach der Probenentnahme unter Verwendung von Virustransportmedien stehen die Proben normalerweise nicht sofort für PCR-Tests zur Verfügung und erfordern häufig die Aufbewahrung von Abstrichproben, die zusammen mit den Proben für den Transport gesammelt werden. Viren lysieren in vitro schnell ab und stören nachfolgende Tests, was vermieden werden kann, indem die Probe in Viruskonservierungslösung konserviert wird. Es gibt zwei Haupttypen von Virentransportmedien: inaktivierte und nicht inaktivierte.

Für unterschiedliche Testzwecke und unterschiedliche Testanforderungen sowie unterschiedliche Virustestlaborbedingungen können unterschiedliche Virusprobenröhrchen erforderlich sein.

Inaktivierte Virentransportmedien

Inaktivierte Virentransportmedien
Inaktivierte Virentransportmedien

Hauptsächlich Nukleinsäureextraktionslysat, modifizierte Viruslyse-Konservierungslösung. Die hohe Konzentration an Guanidinsalz kann das Virus effizient inaktivieren und eine Sekundärinfektion durch den Bediener effektiv verhindern, während der darin enthaltene Rnase-Inhibitor die virale Nukleinsäure vor Abbau schützt und so den anschließenden Nachweis durch NT-PCR ermöglicht. Die Proben können nach dem Einbringen in den relativ lange bei Raumtemperatur gelagert werden inaktiviertes Virustransportmedium, wodurch die Kosten für die Aufbewahrung und den Transport der Virusproben eingespart werden.

Nicht inaktivierte Virentransportmedien

Nicht inaktivierte Virentransportmedien
Nicht inaktivierte Virentransportmedien

Es handelt sich hauptsächlich um eine Konservierungslösung vom Typ Viruserhaltungsflüssigkeit, die auf der Basis eines Transportmediums modifiziert wurde. Es kann die Aktivität des Virus in vitro und die Integrität von Antigen und Nukleinsäure aufrechterhalten, die Proteinhülle des Virus vor Zersetzung schützen und die Originalität von Virusproben in größerem Ausmaß aufrechterhalten. Zusätzlich zur Nukleinsäureextraktion und -prüfung, a nicht inaktivierte Virentransportmedien kann auch für Viruskultur, Isolierung und Antigennachweis usw. verwendet werden. Für eine längere Lagerung nach der Probenahme müssen jedoch strenge Niedrigtemperaturbedingungen eingehalten werden.

Zusammenfassung

Verschiedene Arten von Virentransportmedien sind für verschiedene Situationen geeignet. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass, egal ob inaktivierte oder nicht inaktivierte Viruskonservierungslösung, das Virusentnahmeröhrchen vor der Probenahme unbedingt inaktiviert und sterilisiert werden muss, um sicherzustellen, dass sich keine anderen Mikroorganismen im Röhrchen befinden, da es sonst zu einer Viruszersetzung kommen kann oder andere Bedingungen, die zu einer falschen Erkennung führen können. Nur der Einsatz von qualifizierten Sammelwerkzeugen und Probenaufbewahrungswerkzeugen kann Fehldiagnosen minimieren.

Huachenyang (Shenzhen) Technology Co., Ltd. hält sich an das Prinzip „erstklassige Produkte, erstklassiger Service“ und betrachtet die Produktqualität als Grundlage der Unternehmensentwicklung und ist auf die Herstellung von Beflockungsabstrichen, Rachenabstrichen und oralen Abstrichen spezialisiert , Nasenabstriche, Zervixabstriche, Schwammabstriche, Virenentnahmeröhrchen, Virenkonservierungsflüssigkeit usw.
Mit mehr als 14 Jahren Erfahrung in der Herstellung im Bereich medizinischer Verbrauchsmaterialien organisiert HCY die Produktion und verwaltet den Vertrieb in strikter Übereinstimmung mit ISO9001 und ISO13485 und verfügt über bestimmte Vorteile in der Branche.

Das vorherige: Der nächste:

Verwandte Empfehlungen

Erweitern Sie mehr!

Enter Your keyword

Search the whole station Pandemic Supply

Inactivated and Non-inactivated Virus Transport Media, Different Uses

After specimen collection using virus transport media, specimens are usually not immediately available for PCR testing and often require swab samples collected with specimens to be preserved for transport. Viruses quickly lyse off in vitro and interfere with subsequent testing, which can be avoided by preserving the sample in virus preservation solution. There are two main types of virus transport media available: inactivated and non-inactivated.

For different testing purposes and different testing requirements as well as different virus testing laboratory conditions, different virus sampling tubes may be required.

Inactivated Virus Transport Media

Inactivated Virus Transport Media
Inactivated Virus Transport Media

Mainly nucleic acid extraction lysate modified virus lysis type preservation solution. The high concentration of guanidine salt can inactivate the virus efficiently and effectively prevent secondary infection by the operator, while the Rnase inhibitor inside protects the viral nucleic acid from degradation, thus allowing subsequent detection by NT-PCR. The samples can be stored at room temperature for a relatively long time after being deposited in the inactivated virus transport medium, which saves the cost of preserving and transporting the virus samples.

Non-inactivated Virus Transport Media

Non-inactivated Virus Transport Media
Non-inactivated Virus Transport Media

It is mainly a virus maintenance fluid type preservation solution modified on the basis of transport medium. It can maintain the activity of virus in vitro and the integrity of antigen and nucleic acid, protect the virus protein shell from decomposition, and maintain the originality of virus samples to a greater extent. In addition to nucleic acid extraction and testing, a non-inactivated virus transport media can also be used for virus culture, isolation, and antigen detection, etc. However, strict low-temperature conditions need to be maintained for prolonged storage after sampling.

Summary

Different types of virus transport media are suitable for different situations. However, it is important to note that whether inactivated or non-inactivated virus preservation solution, the virus sampling tube must be strictly inactivated and sterilized before sampling to ensure that there are no other microorganisms in the tube, otherwise it may lead to virus decomposition or other conditions that may result in false detection. Only the use of qualified collection tools and sample preservation tools can minimize false diagnoses.

Adhering to the principle of “first-class products, first-class service”, Huachenyang (Shenzhen) Technology Co., Ltd. takes product quality as the foundation of enterprise development, specializes in the production of flocking swabs, throat swabs, oral swabs, nasal swabs, cervical swabs, sponge swabs, virus sampling tubes, virus preservation liquid, etc.
With more than 14 years of manufacturing experience in the field of medical consumables, HCY organizes production and manages sales in strict accordance with ISO9001 and ISO13485 and has certain advantages in the industry.

The prev: The next:

Related recommendations

Expand more!